Orgel- und Cembalobau Mag. Reinmar Wolf - Österreichs größtes Zentrum für Digitale Kirchenorgeln, Truhenorgeln, historische Tasteninstrumente
Orgel- und Cembalobau Mag. Reinmar Wolf - Österreichs größtes Zentrum für Digitale Kirchenorgeln, Truhenorgeln, historische Tasteninstrumente

Orgelkonzerte

VIDEO-Download Mödlinger Orgelsommer 2013: Orgel, Video & Orchester (Youtube)

Mein Zugang zur Orgelmusik war zunächst der eines konzertierenden Organisten und Cembalisten. Ich durfte schon auf beinahe allen bedeutenden Orgeln weltweit spielen (siehe Lebenslauf) und habe Konzerte vom Wiener Musikverein, über diverse Festivals bis nach New York gegeben. Die Liebe zum Orgelbau und entsprechende Fortbildungen kamen erst später hinzu, der Handel erst 1999. Jedenfalls spiele ich, soweit es mir die Zeit erlaubt, nach wie vor Orgelkonzerte und versuche, die Orgel über das gängige Repertoire hinaus so zu präsentieren, dass ich auch jugendliches Publikum ansprechen kann, z.B. durch abwechslungsreiche Programmzusammenstellungen mit Bearbeitungen, Zusammenarbeit mit Chören und Orchestern, Übertragung der Orgelmusik auf Videowall etc. Mein Angebot: Jede Pfarre, die bei mir eine Orgel kauft, bekommt GRATIS dazu ein BENEFIZ-ORGELKONZERT! Hörproben und ein Lebenslauf stehen unten zum Download bereit.

LebenslaufWOLF.pdf
PDF-Dokument [79.9 KB]
Bilder einer Ausstellung (Trumpets in Concert)
H1.wav
Wave-Audiodatei [240.7 KB]
Can´t help falling in love (Trumpets in Concert)
H2.wav
Wave-Audiodatei [377.5 KB]
Bilder einer Ausstellung (Orgel solo)
H3.mp3
MP3-Audiodatei [57.8 KB]
W.A. Mozart: Andante für eine Flötenuhr (Orgel solo)
H4.mp3
MP3-Audiodatei [50.7 KB]
J.S. Bach: Passacaglia, c-moll (Orgel solo)
H5.mp3
MP3-Audiodatei [87.3 KB]
Trio Musicolore (Cembalo/Orgel/Klavier, Trompete, Blockflöte)
1.wav
Wave-Audiodatei [394.8 KB]
Karneval der Tiere (Trio Musicolore)
2.wav
Wave-Audiodatei [320.9 KB]

Vermietung

Einige unserer Modelle (z.B. Clavis, Kienle-Resonatoren, Truhenorgel) sind modular aufgebaut und für die Vermietung bei Konzerten o.ä. vorgesehen. Oft spielt das orchester im Altarraum und die Entfernung zur Hauptorgel ist zu groß, da ist ein Mietinstrument ideal, egal ob Tuhe im Barockorchester oder simulierte große Orgel. So waren unsere Orgeln schon Wiener Musikverein sowie in vielen bedeutenden Kirchen und Konzertsäalen im Einsatz:

Aktuelles, News

Das Leben besteht nicht nur aus Orgelmusik, sondern auch aus Tanz- und Unterhaltungsmusik für viele Anlässe (Ball, Gala, Hochzeit, Jazz, Senioren etc.). Hier kommen Sie zu meiner Band: www.band-broadway.at

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© & Impressum: Mag. Reinmar Wolf, 2018, reinmar.wolf@aon.at, A-2340 Moedling bei Wien, Fleischgasse 9, +43/664/1455950