Orgel- und Cembalobau Mag. Reinmar Wolf - Österreichs größtes Zentrum für Digitale Kirchenorgeln, Truhenorgeln, historische Tasteninstrumente
Orgel- und Cembalobau Mag. Reinmar Wolf - Österreichs größtes Zentrum für Digitale Kirchenorgeln, Truhenorgeln, historische Tasteninstrumente

Digitale Klaviere

Der traditionelle Klavier-Markt ist in den letzten Jahren mehr oder weniger zusammengebrochen und verschwunden. Die Gründe dafür sind vielfältig:

1. Das Internet hat die Fachberatung verdrängt.
  2. Das Klavier ist nicht mehr "das traditionelle Einsteigerinstrument" für den Anfänger aus bürgerlichem Haushalt. Auch wenn erfreulicher Weise das Interesse an aktiver Musikausübung zunimmt, schwindet der Anteil des Klaviers, v.a. zu Gunsten von elektronischen Instrumenten der Popularmusik.
  3. Die digitalen Klaviere sind inzwischen so gut, leicht transportabel, vielseitig und günstig, dass nichts mehr gegen ein digitales Klavier spricht.
  4. Perfekte Holzklaviaturen und eine ausgereifte Elektronik lassen selbst dem fortgeschrittenen Pianisten keine Wünsche offen.

Daher haben wir den Handel mit akustischen Klavieren vollkommen eingestellt, auch im Second-Hand-Segment. Dafür führen wir immer eine kleine Auswahl an digitalen Klavieren und Keyboards der Marken BEHRINGER, KAWAI und GEWA auf Lager, oft günstiger als die billigsten Internet-Angebote:

Interaktiver Online-Klavierunterricht mit Zapiano:

Ganzheitlich Lernen:

Auf Zapiano.com lernst du das Klavierspiel von Grund auf nach einer einzigartigen Methodik, welche alle Sinne miteinbezieht.

Du wählst ganz einfach einen Kurs ganz nach deinem Geschmack und Spielniveau aus.

Alle Lektionen & Videos sind für dich so vorbereitet, dass du sofort loslegen kannst. Betreuung durch den Kursautor inklusive.

Tablet aufs Piano & los geht’s

Aktuelles, News

Das Leben besteht nicht nur aus Orgelmusik, sondern auch aus Tanz- und Unterhaltungsmusik für viele Anlässe (Ball, Gala, Hochzeit, Jazz, Senioren etc.). Hier kommen Sie zu meiner Band: www.band-broadway.at