Historische Cembali, Spinette und Hammerflügel (Nachbauten)

BIZZI, Cembalo Studio

8.999,- (1x 8´)

170 x 77 x 21 cm, 25 kg

H1 - D5, 52 Tasten

Transposition 415 -440 Hz

Saiten Goldmessing

Resonanzboden Fichte

Untertasten Buchsbaum Obertasten Ebenholz

Stimmstock Eiche

Gehäuse ital. Zypresse

Studio 2: 2 x 8´, Laute, Lackierung zweifarbig, Transporthülle, Beine gedrechselt,  Ersatzteile

9.999,- (Miete auf Anfrage)

Historische Tasteninstrumente aus eigener Fertigung  "Antonio
Salieri, Wien",
von Vogel-Scheer (Jestetten bei
Schaffhausen, BRD) und von Michael Walcker (NEU in
Berlin) werden in kunstvoller Detailarbeit als Einzelinstrumente angefertigt,
wobei alle Kundenwünsche berücksichtigt werden können.   Gefertigt werden
Cembali und Spinette der verschiedenen Schulen (Renaissance, Barock), sowie
Hammerflügel aus der Zeit von 1749 bis 1830 her. Zur Herstellung werden nur
sorgfältig ausgewählte Materialien verwendet. Die Instrumente zeichnen sich
durch gute Stimmhaltung, eine hervorragende Klangintensität sowie durch eine
besonders nuancierte Spielart aus. In Anlehnung an historische Originale
entstehen auf diese Weise Unikate, die von der Einsicht und Einfühlung in der
Arbeitsweise alter Meister geprägt sind. Dadurch erhält jedes einzelne
Instrument seinen eigenständigen und einzigartigen Charakter. Reparaturen (z.B.
Besaitungen, Kiele) und Stimmungen werden direkt von mir Vorort oder in der
Werkstatt durchgeführt. Für Konzerte und besondere Anlässe sind Leihinstrumente
erhältlich. Qualität und Preis der Instrumente stehen in einem ausgesprochen
fairen und unschlagbaren Verhältnis.

Spinett Antonio Salieri  (165 x 60 x 19 cm, 18 kg), außergewöhnliche Klangqualität (dunkel, lebendig und präsent) nach einem  Vorbild von Albert Delin (1765), Tonumfang 4 1/2 Oktaven GG - d´´´, 1 Register 8´ +  2 x Transponiereinrichtung. Gehäuse heimische Pappel natur schichtverleimt oder Farblackierung mit Blattvergoldung. Besaitung quer zur Blickrichtung des Spielers. Relativ einfach zu transportieren mit abschraubbaren Beinen (in jedem PKW), Klaviatur: Fruchthölzer nach Wahl oder in Ebenholz mit Knochen-Obertasten. Super-Einführungspreis inkl. allen Extras etc.: 7.370,- inkl. 20 % MWSt. (statt 8.672,-). Dzt. ausverkauft!

SpinettDelin.pdf

Cembalo einmanualig  (207x88cm, 39kg), einmanualig im flämischen Stil nach Andreas Ruckers (1639), aber im Tonumfang um 2 Töne erweitert (GG - f´´´). 2 Register 8´+ Laute + Transponiereinrichtung. Ausführung in Pappel roh oder Pappel lackiert. Ideals
Studenten- und Continuo- Instrument. Abbildung zweifärbig und vergoldet gegen Aufpreis.

Cembalo einmanualig (190x79cm, 25kg), italienisch nach Pertici (Cembalo da Theatro, Florenz ca. 1680), Deckel Ahorn geölt mit Einlegearbeiten, HH - f''', 2 Register 8´, Transponierung 392 / 415 / 440 Hz, Resonanzboden (Fichte, 82o zur Klaviatur) mit Verrippung. Rosette. Super-Klang! Korpus Zypresse, z.T. doppelwandig. Stimmstock Eiche. Gebaut von Michael Scheer.

Italienisches Cembalo nach Pertici, Florenz 17. Jhd., 2 Register
Cembalo-zu-verkaufen.pdf

Fortepiano Hammerflügel  (222x97cm, 70kg), Wiener Mechanik mit Stiefeldämpfung, nach Anton Walter (Wien 1795), Tonumfang f0 - g´´´´. Zwei Kniehebel für Moderator und Tonhaltung (Dämpfungs-Aufhebung). Bass und Mittellage 2-chörig, Diskant 3-chörig. Schellack - Handpolitur, Modulationsfähige und ausdrucksstarke Tongebung, obertonreicher Klang. Ideal für die authentische Wiedergabe der Klaviermusik von Haydn, Mozart und Beethoven (sog. Wiener Klassik). Richtpreis für Österreich in Standard-Ausführung inkl. MWSt. und Spedition: Euro 34.999,-   Achtung: Trotz der Pensionierung von Herrn Michael Walker, der für uns die Hammerflügel gebaut hat, sind Hammerflügel  wieder bestellbar. Die Werkstatt ist nach Berlin übersiedelt und liefert wieder  Instrumente in gewohnter Spitzenqualität. Ein ausgestellter Hammerflügel wäre günstig um 29.000,- Euro abzugeben.