Orgel- und Cembalobau Mag. Reinmar Wolf - Österreichs größtes Zentrum für Digitale Kirchenorgeln, Truhenorgeln, historische Tasteninstrumente
Orgel- und Cembalobau Mag. Reinmar Wolf - Österreichs größtes Zentrum für Digitale Kirchenorgeln, Truhenorgeln, historische Tasteninstrumente

Orgelkonzerte

Es ist mir eine große Ehre und Freude, immer wieder zu Konzerten und Gottesdiensten an den bedeutendsten Orgeln Österreichs spielen zu dürfen, wie z.B. im Wiener Stephansdom (an der Chororgel und der Riesenorgel) , im Wiener Musikverein oder in Mariazell (ebenfalls Chororgel und Marienorgel).

VIDEO-Download Mödlinger Orgelsommer 2013: Orgel, Video & Orchester (Youtube)

Mein Zugang zur Orgelmusik war zunächst der eines konzertierenden Organisten und Cembalisten. Ich durfte schon auf beinahe allen bedeutenden Orgeln weltweit spielen (siehe Lebenslauf) und habe Konzerte vom Wiener Musikverein, über diverse Festivals bis nach New York gegeben. Die Liebe zum Orgelbau und entsprechende Fortbildungen kamen erst später hinzu, der Handel erst 1999. Jedenfalls spiele ich, soweit es mir die Zeit erlaubt, nach wie vor Orgelkonzerte und versuche, die Orgel über das gängige Repertoire hinaus so zu präsentieren, dass ich auch jugendliches Publikum ansprechen kann, z.B. durch abwechslungsreiche Programmzusammenstellungen mit Bearbeitungen, Zusammenarbeit mit Chören und Orchestern, Übertragung der Orgelmusik auf Videowall etc. Mein Angebot: Jede Pfarre, die bei mir eine Orgel kauft, bekommt GRATIS dazu ein BENEFIZ-ORGELKONZERT! Hörproben und ein Lebenslauf stehen unten zum Download bereit.

LebenslaufWOLF.pdf
Bilder einer Ausstellung (Trumpets in Concert)
H1.wav
Wave-Audiodatei [240.7 KB]