NEU NEU NEU NEU
A c h t u n g:
Sensationspreis 4.999,-
Unser neues Sondermodell entspricht technisch und von den Registern her der Clavis-224-Orgel, hat aber ein paar kostengünstige "Einsparungen" und ist nur mit wenigen Extras kombinierbar:
* Pedal nur 27-tönig (2-färbig gegen Aufpreis möglich)
* Gehäuse-Beize nur Eiche hell oder dunkel (keine Sonderfarben)
* Nicht mit Rolldeckel erhältlich
* Standard-Klaviatur (keine Holzklaviaturen)
* Speicher für Registerkombinationen etwas kleiner ("nur" 6x 88 Kombinationen - genug für ein Organistenleben)
* Ausgänge MIDI und Line vorhanden, aber keine Abstrahlanlagen werkseitig möglich (aber durch uns nachträglich möglich)
* Inkl. Bank und 3D-Surround-Speaker-System + 2 programmierbare Schweller
* Masse: 125 cm breit, 108 cm hoch, ca. 60 cm tief (mit eingeschobenem Pedal, 90 kg Geschicht). Auch die anderen technischen Daten entsprechen weitgehend dem "normalen" Modell Clavis 224 mit 27-tönigen Pedal.
Das Instrument ist ideal zum Üben daheim, aber auch kräftig genug für die Beschallung von Kapellen und kleinen Kirchen. Die Vor-Intonation entspricht dem gewohnten Klangbild von Orgeln in Österreich, Süddeutschland, Ungarn, Slowakei, Tschechien, Slowenien, Kroatien und Serbien, ist aber mit dem eingebauten Computer jederzeit änderbar.
NB: Dieses Instrument wird auch günstig vermietet, z.B. als "Überbrückung" während Bauarbeiten in einer Kirche, für Orte, an denen es (noch) keine Orgel gibt (z.B. Hochzeit auf einem Schloss oder auf der grünen Wiese), oder im Kauf-Miet-System für Orgelschüler und Organisten.
Disposition Clavis 224 (Sondermodell Austria Edition): 4x24 Register in 4 verschiedenen Dispositionen, Pedal 27-tönig, 2 Manuale, 6 Audio-Kanäle, 640 programmierbare Festregister, Convolutions Hall, neuste Technologie:
Barok | Classic | Romantisch | Symphonisch | ||||
Pedal | 5 | Pedaal | 5 | Pédalier | 5 | Pedal | 5 |
Prinzipal | 16' | Subbas | 16' | Contrebasse | 16 | Open Wood | 16' |
Oktave | 8' | Gedekt | 8' | Flûte | 8 | Flute | 8' |
Oktave | 4' | Octaaf | 4' | Flûte | 4 | Fifteenth | 4' |
Posaune | 16' | Fagot | 16' | Basson | 16 | Trombone | 16' |
Trompete | 8' | Trompet | 8' | Trompette | 8 | Trumpet | 8' |
Koppel Ped-Hw | Koppel Ped-Hw | Tirasse Grand Orgue | Great to Pedal | ||||
Koppel Ped-Sw | Koppel Ped-Zw | Tirasse Récit Expressif | Swell to Pedal | ||||
Hauptwerk | 10 | Hoofdwerk | 10 | Grand Orgue | 10 | Great | 10 |
Quintadena | 16' | Bourdon | 16' | Bourdon | 16 | Bourdon | 16' |
Prinzipal | 8' | Prestant | 8' | Montre | 8 | Open Diapason | 8' |
Rohrflöte | 8' | Roerfluit | 8' | Flûte Harmonique | 8 | Stopped Diapason | 8' |
Oktave | 4' | Octaaf | 4' | Prestant | 4 | Principal | 4' |
Spitzflöte | 4' | Speelfluit | 4' | Flûte | 4 | Suabe Flute | 4' |
Nasat | 3' | Quint | 3' | Quinte | 2 2/3 | Twelfth | 2 2/3' |
Super Oktave | 2' | Octaaf | 2' | Doublette | 2 | Fifteenth | 2' |
Sesquilater | II fach | Cornet | V | Cornet | 5 rgs. | Cornet | V rks. |
Mixtur | IV fach | Mixtuur | IV-V | Plein Jeu | 7 rgs. | Mixture | IV rks. |
Trompete | 8' | Trompet | 8' | Trompette | 8 | Trumpet | 8' |
Tremulant | Tremulant | Tremblant | Tremulant | ||||
Koppel Hw-Sw | Koppel Hw-Zw | Acc. Réc./G.O. | Swell to Great | ||||
Schwellwerk | 9 | Zwelwerk | 9 | Récit | 9 | Swell | 9 |
Holzflöte | 8' | Baarpijp | 8' | Cor de Nuit | 8 | Stopped Diapason | 8' |
Quintadena | 8' | Gamba | 8' | Viole de Gambe | 8 | Salicional | 8' |
Vox Umana | 8' | Céleste | 8' | Voix Céleste | 8 | Vox Angelica | 8' |
Blockflöte | 4' | Fluit | 4' | Flûte Octaviante | 4 | Flute | 4' |
Quintflöte | 3' | Nasard | 3' | Nasard | 2 2/3 | Nasard | 2 2/3' |
Flachflöte | 2' | Woudfluit | 2' | Octavin | 2 | Fifteenth | 2' |
Scharff | III-IV fach | Sesquialter | II | Cornet | 2-5 rgs. | Mixture | III rks. |
Oboe | 8' | Schalmeij | 8' | Basson-Hautbois | 8 | Cornopean | 8' |
Vox Humana | 8' | Dulciaan | 8' | Voix Humaine | 8 | Hautboy | 8' |
Tremulant | Tremulant | Trémolo | Tremulant |