Orgel- und Cembalobau Mag. Reinmar Wolf - Österreichs größtes Zentrum für Digitale Kirchenorgeln, Truhenorgeln, historische Tasteninstrumente
Orgel- und Cembalobau Mag. Reinmar Wolf - Österreichs größtes Zentrum für Digitale Kirchenorgeln, Truhenorgeln, historische Tasteninstrumente

Service, Zubehör

Service, Kundendienst

Keine Angst: Unsere Orgeln benötigen kein Service. Die Technik hat sich im Gegensatz zu den ersten elektrischen Orgel aus den 70er-Jahren unglaublich weiterentwickelt. Auch unterschiedliche Raumklimate in Kirchen (Luftfeuchtigkeit, Temperaturen bis -10 Grad) machen einer Orgel nichts aus. Die Orgel braucht nie gestimmt zu werden. Die verkapselte Elektronik ist staubsicher. Es reicht also, das Gehäuse und die Klaviaturen gelegentlich zu reinigen und zu pflegen. Abgenutzte Gumminoppen (zur Druckpunktsimulation unterhalb der Tasten) sind je nach Spiel-Häufigkeit alle 5-10 Jahre zu tauschen. Die Orgel muss allerdings vor Überspannungen wie alle elektronischen geräte geschützt werden. z.B. vor Blitzschlag. Mehrere interne Sicherungs-Kreise helfen gut, aber nicht bei direktem Blitzeinschlag in die Kirche. So einen Fall hatten wir heuer im Sommer nach einem schweren Gewitter, aber auch da konnte die Orgel rasch wieder repariert und die defekten Platinen ausgetauscht werden. Für historische Instrumente führen wir mechanische Reparaturen durch. Größere Tischlerarbeiten vergeben wir außer Haus.

Leuchten

Es werde Licht! Schmuckstück jeder Orgel ist nicht nur ihr Klang sondern auch die richtige Beleuchtung, sei es für den schlecht beleuchteten Spieltisch in der Kirche oder das Wohnzimmer daheim. Hier finden Sie eine kleine Auswahl - Preise auf Anfrage.

Weiteres Zubehör

Folgendes Zubehör bzw. folgende Ersatzteile führen wir in reicher Auswahl auif Lager:

Weiteres Zubehör bestellen wir als österreichischer Großhändler bzw. Generalvertretung bei:

Aktuelles, News

Das Leben besteht nicht nur aus Orgelmusik, sondern auch aus Tanz- und Unterhaltungsmusik für viele Anlässe (Ball, Gala, Hochzeit, Jazz, Senioren etc.). Hier kommen Sie zu meiner Band: www.band-broadway.at